S.C.Kampfsportschule Taekwondo Akademie Weinstadt Nelkenstr.39 71384 Weinstadt sc_taekwondo@hotmail.com Tel: 0172-6326103
S.C.KampfsportschuleTaekwondo Akademie WeinstadtNelkenstr.3971384 Weinstadtsc_taekwondo@hotmail.comTel: 0172-6326103

Gürtelprüfung 14.11.2021

Am 14.11.2021 duften sich 62 Weinstadter Sportler über die erfolgreich abgelegte Gürtelprüfung unter den Augen von Rudi Krupka freuen.

Eine tolle Leistung wurde nach sehr intensiver und langer Vorbereitung abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

31.10.2021 DAN Prüfung erfolgreich

Am 31.10.2021 durften Tobias Gellert (1.DAN), Luka Markovic (1.DAN), Salvatore Ciaramitaro (3.DAN), Elena Kochendörfer (1.DAN) und Lisa Brändle (1.DAN) in Kichheim bei Taekwondo Krupka ihre Dan Prüfung ablegen. 

Unter den Augen von Rudi Krupka, Alexandra Brückel und dem Präsidenten der TUBW Wolfgang Brückel durften wir uns präsentieren und waren stolz, mit bestandener Prüfung die DAN Urkunden entgegennehmen zu dürfen.

10.03.2021 DTU verleiht der S.C.Kampfsportschule in Weinstadt das Vereinszertifikat

Die Deutsche Taekwondo Union, der einzige in Deutschland anerkannte Fachsportverband für olympisches Taekwondo, hat der S.C.Kampfsportschule das DTU-Vereins-Zertifikat verliehen.

 

Gerade Eltern legen immer größeren Wert auf eine qualifizierte Betreuung ihrer Kinder und schätzen
beispielsweise hochwertige Jugendarbeit bei der Wahl des Sportvereins für ihr Kind.
 

Das Zertifikat bestätigt die Mitgliedschaft in der Deutschen Taekwondo Union und der Taekwondo Union Baden-Württemberg und dokumentiert die erforderlichen Qualitätskriterien.

Diese umfassen unter anderem:
- qualifizierte Taekwondo Trainer mit Trainerschein des DOSB (deutscher olympischer Sportbund),
- Trainer die mindestens die Trainer-C Lizenz besitzen
- DTU-Dan Träger im Verein
- abgelegte Kup-Prüfungen nach dem Regelwerk der Deutschen Taekwondo Union
- regelmäßige Breitensportaktionen
- Teilnahme am Wettkampfbetrieb des Taekwondo
........

 

Das Zertifikat sichert einen Grundstandard der S.C.Kampfsportschule in Weinstadt und bietet allen die Qualität und Anerkennung der durchgeführten Leistungsprüfungen.
Außerdem würdigt die DTU mit dem Vereins-Zertifikat alle Personen die den Verein aktiv unterstützen. Es ist eine Anerkennung für engagierte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Erfolgreiche Gürtelprüfung am 11.10.2020

Am 11.10.2020 fand unsere Gürtelprüfung in unserer Kampfsportschule in Weinstadt statt. 

Die 62 Sportler wurden über den gesamten Tag hinaus verteilt und konnten in kleinen Gruppen ihr Können unter den Augen von Georg Hottmann (5. Dan Taekwondo) unter Beweis stellen.

Eltern die ausnahmsweise nicht zuschauen durften, haben wir die Möglichkeit geboten, über einen Livestream bequem von Daheim aus mitzufiebern um ihre Kinder zu sehen.

Trotz der Zeit, die alle durch Corona verloren haben (Schule geschlossen, dann nur 10 Teilnehmer, dann nur mit Anmeldung im vorraus, dann mal mit der 20er Grenze, und und und...), konnten die Schüler überzeugen und eine tolle Leistung abrufen. 

Nach dieser schwierigen Zeit hat sich jeder seinen nächsten Gürtel mehr als Verdient.

Großer Dank gilt hierbei dem gesamten Trainerteam ohne deren Unterstützung das in der Form niemals möglich gewesen wäre.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!

 

Nächste Station - Schwarzer Gürtel!

Am 02.08.2020 konnten sich unsere 4 Kampfsportler aus Weinstadt und Aichwald ihren 1.Kup sichern.

 

Für den guten Zweck

 

Mit Freude unterstützen wir als Sponsor diese tolle Aktion für die Kinder der Kinderkrippe Aichwald. 

Die Kinderkrippe durfte ich selbst als Gesundheitsbewusste Einrichtung kennenlernen und freue mich daher umso mehr da mithelfen zu können.

Int. Meisterschaft in Tuttlingen am 15.02.2020

So wie jedes Jahr, fuhren wir am 15.02.2020 nach Tuttlingen auf die Internationale Meisterschaft.

Mit 12 Kämpfern sind die Sportler der S.C. Kampfsportschule in Weinstadt an den Start gegangen.

 

Platzierungen:

 

1.Platz

Maja Beck, Lisa Brändle

 

2.Platz

Phil Liepold, Güven Yasar, Sarah Möller, Moritz Beck

 

3.Platz

Niklas Luick, Elena Kochendörfer, Aaron Mandarello, Sahin Yasar, Julius Marx

Sprungbude Filderstadt 09.02.2020

Heute ging es für unsere Sportler der S.C. Kampfsportschule aus Weinstadt in die Sprungbude nach Filderstadt.

Nach 90 minuten Sprungzeit haben wir es uns noch mit Pizza, Flammkuchen und Getränken gut gehen lassen.

Wir hatten einen sehr tollen Tag und wiederholen das auf jeden Fall wieder! Danke an alle die dabei waren!

Int. Creti Cup 25.01.2020 

Am Samstag, den 25.01.2020 fuhren unsere Sportler aus Weinstadt zur Internationalen Meisterschaft nach Reutlingen.

 

Folgende Platzierungen konnten wir für uns beanspruchen:

 

1.Platz

Maja Beck, Moritz Beck

 

2.Platz 

Lisa Brändle, Elena Kochendörfer, Phil Liepold

 

3.Platz

Marius Müller

Schlittschuhlaufen 2020

Am 12.01.2020 fand unser gemeinsames Schlittschuhlaufen statt.

Mitglieder und ihre Familien wurden eingeladen zusammen einen Nachmittag auf der Eisbahn in Esslingen zu verbringen. Wir hatten einen riesen spaß mit allen und werden das nächstes Jahr wiederholen.  

Danke an alle die dabei waren.

Weihnachtsfeier 2019

Am 12. Dezember 2019 fand unsere Alljährliche Weihnachtsfeier statt.

 

Mit 150 Gästen waren wir in der Schurwaldhalle Aichwald gut bedient, so dass sogar unsere Co- Trainerin Vanessa (siehe Bild), sich frewillig ans buffet gestellt hat :-) 

Bedient wurden wir von S-Konzept aus Kirchheim, die uns einen reibungslosen Ablauf gebracht haben. Das Essen war Spitze und trotz vieler hungriger Sportler lief alles sehr strukturiert und organisiert ab.

 

Danke auch an die Eltern und Mitglieder für die Geschenke und die tolle Weihnachtsmann Aktion die ihr organisiert habt.

Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Am 15. Dezember 2019 gingen 64 Sportler auf die Matte um ihr Können unter den Augen von Georg Hottman (5.Dan) unter Beweis zu stellen.

Unter der Leitung von Salvatore Ciaramitaro (2.Dan) und Yvonne Hottman (3.Dan) riefen die Sportler tolle Leistungen ab. Wir waren alle samt zufrieden und konnten alle Prüflinge mit ihren Urkunden in die Weihnachtspause schicken. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Lisa Brändle (2.Kup) und Luka Markovic (2.Kup), die im gesamten Jahr 2019 eine große Leistung im Training  hervorbrachten und das mit einer hervorragenden Gürtelprüfung nochmal widerlegt haben. 

 

Int. Park Pokal vom 07/08.12.2019

Am 07. und 08. Dezember 2019 fuhren wir zur Meisterschaft nach Sindelfingen.

Hoch Motiviert und bei einer tollen Kulisse im Glaspalast starteten wir in unseren Bereichen. 

Mit 11 Kämpfern ging es für uns an den Start. Folgende Platzierungen konnten wir erkämpfen:

 

1.Platz 

Moritz Beck

 

2.Platz 

Phil Liepold, Marius Müller, Lisa Brändle (Poomsae)

 

3.Platz

Salvatore Ciaramitaro, Aaron Mandarello, Sarah Möller, Elena Kochendörfer (Poomsae), Luka Markovic (Poomsae)

Int. Meisterschaft in Rottenburg am 16.11.2019

Am 16.11.2019 konnten wir mit unserem Team und vielen neuen startern mit hohen Erwartungen nach Rottenburg einfahren. 23 Kämpfer haben sich auf die Matten gewagt.

Neu im Team waren Steffi Katz, Sarah Möller, Julius Marx, Lisa und Leni Böhringer, Giulio Fodi, Niklas Luick, Aaron Mandarello, Jonas Lauble, Endri Alijaj und Finn Rieske. 

Durch die vergangenen hervorragenden Leistungen unserer "großen" Kämpfer, waren unsere neuen im Wettkampfkader motiviert vieles zu erreichen. 

Wir konnten als Belohnungen für diese guten Leistungen den Mannschatfspokal nach Weinstadt holen.

In der Teamwertung haben wir aus 38 Teams den 3.Platz erzielen können. Große Klasse! 

Folgende Platzierungen:

 

1.Platz

Gina Palladino, Steffi Katz, Sarah Möller, Lisa Brändle, Elena Kochendörfer, Johannes Gellert, Sahin Yasar

 

2.Platz

Moritz Beck, Aaron Mandarello, Lisa Böhringer, Amber Schnaidt, Julius Marx, Samuel Miller

 

3.Platz

Phil Liepold, Giulio Fodi, Leni Böhringer, Samuel Gellert, Niklas Luick

Int. Meisterschaft in Biberach am 12.10.2019

Am 12.10.2019 fuhr die S.C. Kampfsportschule aus Weinstadt zur Internationalen Meisterschaft nach Biberach. 

Folgende Platzierungen konnten wir für uns beanspruchen:

 

1.Platz

Gina Palladino

 

2.Platz

Sahin Yasar

Ajla Aydarpasic

 

3.Platz

Phil Liepold

Güven Yasar

 

SCK Sommerfest am 15.09.2019

Am Sonntag, den 15.09.2019 fand unser alljähriges Sommerfest auf dem Aichwalder Grillplatz "Alter Hau" statt. Unter strahlender Sonne bei 28 Grad haben wir unser Fest in vollen zügen genießen können. Ein großes Dankeschön geht an alle Mitglieder und den Eltern für das fleißige helfen am "Buffet" und am Aufbau des Festes.

 

Gürtelprüfung 14.07.2019

Am 14.07.2019 durften 56 Sportler ihr können bei der Gürtelprüfung unter Beweis stellen. Mit einer tollen Leistung haben sich die Schüler präsentiert und konnten den Prüfer Georg Hottman von sich überzeugen. Alle haben ihre Prüfung zum nächsten Gürtel bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Internationaler Schwarzwald Pokal am 25.05.2019

Am 25.05.2019 stellten sich unsere Sportler aus Aichwald und Weinstadt ihrer Herausforderung beim Int.Schwarzwald Pokal in Nagold. 

 

1.Platz

Güven Yasar, Phil Liepold, Amber Schnaidt, Gina Palladino, Marius Müller

 

2.Platz

Lisa Brändle, Sahin Yasar

 

3.Platz

Salvatore Ciaramitaro, Sarah Möller, Vivian Faber

Messe Gesund & Vital in Waiblingen am 11/12. Mai 2019

Am 11 und 12. Mai fand die Messe Gesund & Vital im Bürgerzentrum in Waiblingen statt. Auch die S.C.Kampfsportschule war mit einem Team vertreten. Direkt nach Eröffnung durften wir an beiden Tagen eine Vorführung hinlegen. Unser Demo Team war mit 9 Sportlern besetzt, so dass wir eine tolle Vorführung abliefern konnten. Schnell füllten sich alle Plätze und man konnte die Show genießen. Danke dafür an alle Sportler die teilgenommen haben. Zum Nachmittag hin gab es dann einen Workshop gegen Gewaltprävention den am Samstag Salvatore Ciaramitaro und Gina Palladino und am Sonntag Salvatore Ciaramitaro und Lisa Brändle geleitet haben. Insgesamt waren es tolle 2 Tage mit viel spaß und einer tollen Abwechslung. 

Gürtelprüfung vom 05.05.2019

Heute konnten 61 Sportler in Weinstadt ihr Können unter Beweis stellen und haben sich zur Gürtelprüfung gewagt. Aufgeteilt in 3 Gruppen und unter den Augen von Georg Hottman und Andreas Maier leitete Salvatore Ciaramitaro die Prüfungen hintereinander. Streng, aber fair wurden alle bewertet. Wir sind sehr zufrieden mit den Sportlern und gratulieren zum verdienten Erfolg. Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern die uns den Tag über mit leckerem Essen begleitet haben. 

Bundesbreitensport Lehrgang Dillingen am 04.05.2019

Württembergische Poomsae Meisterschaft am 07.04.2019

Heute kamen unsere Sportler aus Aichwald und Weinstadt nach Sulz am Neckar zur Württembergischen Poomsae Meisterschaft 2019.

 

Das erste mal gingen wir, (eigentlich bekannt als Wettkämpfer durch und durch) zu einem Poomsae Turnier. Unsere Kids haben dafür, dass sie eher Wettkämpfer sind erstaunlich gut abgeschlossen und wollten unbedingt siegen. Sie wurden belohnt und zeigten sich sehr erfreut über die neuen errungenschaften. Somit haben wir eine neue Breite und werden nun auch im Poomsae Bereich angreifen. Ich bin sehr stolz über die Leistungen jedes einzelnen.

 

2.Platz

Sahin Yasar, Luka Markovic

 

3.Platz

Vivian Faber, Güven Yasar 

 

Ohne Platzierung

Amelie Faber, Sarah Möller

Württembergische Meisterschaft am 23.03.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 23.03.2019 ging es für unsere Sportler aus Aichwald und Weinstadt nach Wendlingen zur Württembergischen Meisterschaft im Wettkampf. Eine starke Leistung hat uns an diesen Tag ausgezeichnet. Insgesamt holten wir 5x Gold, 3x Silber und 2x Bronze.

 

Hier die Platzierungen:

 

1.Platz

Gina Palladino, Amber Schnaidt, Lisa Brändle, Phil Liepold, Max Hertweck

 

2.Platz

Sahin Yasar, Luka Markovic, Patrick Müller

 

3.Platz

Alexander Müller, Güven Yasar

 

Int. Meisterschaft in Tuttlingen vom 16.02.2019

Am 16.02.2019 gingen unsere Sportler aus Aichwald und Weinstadt nach Tuttlingen zur Internationalen Meisterschaft im Wettkampf.

 

Hier die Platzierungen:

 

1.Platz

Amber Schnaidt, Marius Müller

 

2.Platz

Phil Liepold, Elias Zuzolo

 

3.Platz

Marius Beyer, Sahin Yasar, Lisa Brändle, David Miller

Gürtelprüfung vom 28.02.2019 beim KSV Esslingen

Am Donnerstag, den 28.02.2019, hat sich eine kleine Truppe Kampfsportler der S.C. Kampfsportschule in Weinstadt zur Gürtelprüfung Nach Esslingen begeben.

Eine klasse Leistung haben unsere Schüler abgerufen und damit auch die Prüfer Georg Hottman und Andi Maier überzeugen können.

Nach einer schweißtreibenden, anstrengenden Prüfung durften die Sportler mit stolz ihre Urkunden entgegen nehmen.

v.l.: Chris Fodi, Emily Lechner, Maja Beck, Gina Palladino, Tatjana Kick, Salvatore Ciaramitaro (Coach),

Mikail Eser, Giulio Fodi

Int. Meisterschaft in Tuttlingen am 16.02.2019

Am 16.02.2019 gingen wir mit 11 Kämpfern auf die Kampfflächen in Tuttlingen.

Die Ergebnisse:

 

1.Platz

Amber Schnaidt, Marius Müller

 

2.Platz

Phil Liepold, Elias Zuzolo

 

3.Platz

Lisa Brändle, Marius Beyer, David Miller, Sahin Yasar

Int. Meisterschaft in Sindelfingen am 01.12.2018

Beim diesjährigen Park Pokal im Glaspalast Sindelfingen konnten wir uns mit dem letzten Turnier diesen Jahres Platzierungen abholen. Tolle Leistungen in einem sehr stark organisiertem Turnier.

 

1.Platz

Gina Palladino, Salvatore Ciaramitaro, Phil Liepold, Marius Beyer

 

2.Platz

Maja Beck, Vanessa Cicatello, Adnan Bajrektarevic

Int. Meisterschaft in Rottenburg am 17.12.2018

Auch beim diesjährigen Neckar Cup in Rottenburg waren wir vertreten und wurden durch gute Leistungen belohnt.

Aus 34 Vereinen konnten wir in der Mannschaftswertung den 4. Platz mit nach Aichwald holen. Ein besonderes Lob geht an unsere Sportler, die es mal wieder geschaft haben einen Pokal für unser Team zu gewinnen.

Hier die Platzierungen:

 

1.Platz

Johannes Gellert, Maja Beck, Marius Bayer, Lisa Brändle, Tobias Gellert

 

2.Platz

Salvatore Ciaramitaro, Elena Kochendörfer, Phil Liepold

 

3.Platz

Gina Palladino, Samuel Gellert

Int. Meisterschaft Korntal-Münchingen am 20.10.2018

Ein besonderer Tag geht zu Ende. Wir haben mit einem super Team, super Ergebnisse erzielen können!

Unserer neue Kämpferin Maja Beck durfte heute mit ihrem ersten Kampf auch ihren ersten K.o feiern. 

Auch Marius Müller gewann heute durch technischen K.o in der zweiten Runde.

Als dritte Besonderheit hat sich unsere Gina Palladino in den Kampf gegen eine Schwarzgurt-Trägerin gewagt und eine tolle, solide Leistung abrufen können. Über den Mut unserer Gina haben auch die Kampfrichter nicht schlecht gestaunt und ihr großes Lob ausgeschüttet. Ein Dankeschön geht an die Kämpferin des TTM Teams für diesen tollen, fairen und respektvollen Kampf. 

Auch unser kleiner Elias Zuzolo hat sich heute als einzigstes Kind auf die Matte begeben und sich den 3. Platz sichern können. Krankheitsbedingt konnte der Rest unserer kleinen Kämpfer leider nicht teilnehmen.

 

Hier die Platzierungen:

 

1. Platz

Maja Beck, Marius Müller, Gina Palladino, Lisa Brändle

 

2. Platz

Phil Liepold, Elena Kochendörfer, Amber Schnaidt

 

3. Platz

Elias Zuzolo

Gürtelprüfung S.C.Kampfsportschule 15.07.2018

Einige Schüler der S.C.Kampfsportschule in Aichwald haben am Sonntag, den 15.7.2018 unter den strengen Augen von Georg Hottmann und Andreas Maier (KSV Esslingen) ihre Gürtelprüfung abgelegt.

Trotz den fiesen Temperaturen hat jeder seine volle Leistung abrufen können.

Alle Schüler haben die Prüfung bestanden.

Ein großes Lob an die Aichwalder Kampfsportler ging auch von den Prüfern aus. 

Aber auch ein hohes Maß Respekt an Georg und Andi, die 2 Prüfungen hintereinander abgenommen haben. 

Am Ende des Tages waren wohl Eltern, Trainer, Zuschauer, Prüfer und vor allem aber auch die Sportler aus Aichwald selbst froh darüber, endlich den Heimweg ...oder den Weg ins Freibad... antreten zu dürfen.

Ganz große Leistung.

Int.Meisterschaft in Reutlingen 2018

Beim Black Tiger Cup in Reutlingen am 16.06.2018 hies es für uns: Voller Angriff auf den nächsten Mannschaftspokal! Den Erfolg wollten wir, belohnt wurden wir.

Der 2. Platz in der Mannschaftswertung gehörte somit uns. Jeder einzelne hat seine volle Leistung abgerufen. Klasse was dieses Team wieder zustande bekommen hat.  

 

Amber Schnaidt: 1.Platz

Gina Palladino: 1.Platz

Adnan Bajrektarevic: 1.Platz

David Miller: 2.Platz

Vivian Faber: 2.Platz (Formen)

Marius Müller: 2.Platz

Felix Beck: 2.Platz

Ivana Rouxel: 2.Platz

Marius Beyer: 2.Platz

Luka Markovic: 3.Platz

Tatjana Kick: 3.Platz

Samuel Miller: 3.Platz

Philipp Liepold: 3.Platz

Elias Zuzolo: 3.Platz

Int. Meisterschaft in Nagold 2018

Auch In Nagold haben unsere Wettkämpfer eine tolle Leistung abgerufen. Wir haben mit dem 3.Platz in der Mannschaftswertung die Halle mit einem Mannschaftspokal verlassen können.

Hier die Platzierungen:

Amber Schnaidt - 1.Platz
Lisa Brändle - 1.Platz
Vanessa Cicatello - 1.Platz
Luka Markovic- 3.Platz
Gina Palladino - 1.Platz
Philipp Liepold - 1.Platz
Samuel Miller - 1.Platz
Felix Beck - 2.Platz
Ivana Rouxel - 1.Platz
Alessio Sardone - 2.Platz
Marius Müller - 1.Platz

Formen: Vivian Faber - 3.Platz

Württembergische Landesmeisterschaft Ulm 2018

Auch hier waren wir wieder dabei und haben uns mit einer tolle Leistung präsentieren können. Wir sind stolz auf unsere Wettkämpfer!

 

Hier die Platzierungen:

Amber Schnaidt - 1.Platz
Lisa Brändle - 1.Platz
Marius Beyer - 1.Platz
Vanessa Cicatello - 1.Platz
Gina Palladino - 1.Platz
Philipp Liepold - 1.Platz
Marius Müller - 1.Platz
Lisa Kochendörfer - 2.Platz
Elena Kochendörfer - 2.Platz
Sophie Stegmaier - 2.Platz
Samuel Miller - 2.Platz
Elias Zuzolo - 2.Platz
Alessio Sardone - 2.Platz
David Miller - 2.Platz
Adrian Berny - 3.Platz

 

Unsere nächste Teilnahme wird die Internationale Meisterschaft in Nagold sein!

Internationale Meisterschaft Tuttlingen 2018

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Am Sonntag, den 05.11.2017 haben sich die Sportler der S.C.Kampfsportschule zu Ihren ersten Gürtelprüfung begeben. 

Unter den strengen, kritschen aber fairen Blicken von Georg Hottmann (5.Dan Taekwondo) durften die Schüler ihre Leistung präsentieren.

Die Sportler haben eine tolle Leistung gezeigt. 

Mit großem stolz nahmen die Schüler ihre Urkunden entgegen, die vorher an Nervosität kaum die Matten betreten konnten.

 

Der neue Gürtel ist mit Würde, Respekt und Bescheidenheit zu tragen.

Mit großem Stolz blicke ich auf dieses Team zurück und freue mich auf eine weitere tolle Zeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© S.C.Kampfsportschule - Taekwondo in Weinstadt

Anrufen

E-Mail

Anfahrt